• 0844 722 832
  • info@sabtec.ch
100 - News Single Page | Sabtec Services GmbH

Neuigkeiten bei uns.

Go Back

No More Ransom (NMR)

NMR ist ein online Portal welches 2016 lanciert wurde. Zu den Gründern gehören die niederländische Polizei, das European Cybercrime Center von Europol, McAfee und Kaspersky. Das Projekt vereint heute 170 Partner aus dem Privaten und öffentlichen Sektor, so zum Beispiel auch die Schweizerische Eidgenossenschaft.

No More Ransom bietet über 120 gratis Tools, mit denen über 150 Ransomware-Familien entschlüsselt werden können. In den letzten 5 Jahren hat No More Ransom dazu beigetragen, dass fast eine Milliarde Euro nicht in den Taschen von Kriminellen landeten. Die verfügbaren Tools sind über 6 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Auf der Website werden regelmässig Entschlüsselungstools veröffentlicht und aktualisiert. Dadurch werden Ransomware-Familien wie Lorenz, Crypt32, Avaddon, Ziggy, Darkside etc. abgedeckt.

Das Portal bietet auch einen "Crypto Sheriff" an. Dieser überprüft Informationen aus verschlüsselten Dateien und Ransomware-Notizen, die von Benutzern gesendet wurden, und sucht nach einer Übereinstimmung mit den verfügbaren Tools. Der Sheriff gibt auch Anleitungen zur Meldung von Cyberkriminalität in einem bestimmten Land. 

Zum fünfjährigen Bestehen wurde die NMR-Website überarbeitet. Benutzerfreundlich und modern mit Ratschlägen und Informationen zu Ransomware und Infektionen.

News